Startseite
Über mich
Pension
Wie ich arbeite
Preise
Kontakt
Bilder
Bilder Gäste
Bilder Gäste
Ostergang
Impresssum
 


     Geboren am 24.09.1980 in Oldenburg 



 

Schon als Kind haben mich Hunde fasziniert, mit 9 Jahren habe ich meinen 1. eigenen Hund bekommen. Einen West Highland White Terrier Namens Cäsar.  Zurzeit leben wir mit 3 Hunden zusammen. 

 Von Mai 2005 bis Juni 2007 bin ich ehrenamtlich im TSV Oldenburg für die Hunde zuständig gewesen. Ich habe die Pflegestellen für Hunde geleitet und Kontrollen bei Anzeigen von nicht artgerechter Haltung durchgeführt. Schon da stand ich zur Beratung in Fragen Hundeerziehung zur Verfügung.

 Im Januar 2006 arbeitete ich als stellvertretende Tierheimleitung im Tierheim Oldenburg, Schwerpunkt Hunde. Ab Januar 2007 hatte ich nur noch eine 20 Stunden Woche und im Juni 2007 habe ich ganz aufgehört, so kann ich mich voll und ganz auf die Pension und was dazu gehört kümmern.

 Ich beschäftige mich intensiv über die Domestikation, Ethologie und  verschiedene Erziehungsmethoden von Hunden. Mein Wissen habe ich über die Jahre mit Lektüre und praktischen Erfahrungen mit Hunden und Wissensaustausch mit Hundetrainern festigen und ausbauen können. Unteranderem besuche ich Seminare über verschiedene Themenbereiche „Hund“, um auf den neuesten Stand zu sein. Bei der täglichen Arbeit mit den Pensionshunden erlerne ich sehr viel über das Verhalten der Hunde untereinander! Es ist immer wieder interessant Sie beim Spielen sowie beim Konflikte lösen zu beobachten.

 Im November 2006 habe ich meine Sachkunde bezüglich der Haltung, Pflege und Ausbildung von Hunden, entsprechend §11 Tierschutzgesetz, bei der Stadt Oldenburg, Amt für Veterinärwesen nachgewiesen.

  Top